Schriftgröße »A»A»A

„Marathon und Triathlon Mülheim e. V. spendet für das Hospiz“



150 Euro Spenden sind bei einem „Schüler Duathlon“ an der Luisenschule zusammengekommen. Dieses Geld hat der Verein an das Hospiz Mülheim gespendet.

An dem Duathlon im Spätsommer haben rund 60 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Bei der Veranstaltung wurde nicht nur gelaufen und geradelt, sondern auch gespendet – und zwar an einem Spendentisch, an dem Marathon und Triathlon Mülheim e. V. Sportsachen gegen eine Spende abgegeben hat.
 
Dieses Geld haben die Jugendtrainer Ralf Bell und Patrick Kodjayan vom Marathon und Triathlon Mülheim e.V. dem Hospiz überreicht. „Wir spenden jetzt bereits zum zweiten Mal für das Hospiz, weil wir die wertvolle Arbeit hier unterstützen möchten“, sagen sie. Hospiz-Leitung Monja Mika freut sich über die Spende. „Jeder Beitrag zählt und ist wichtig für uns“, betont sie. „Und jede Spende zeigt, dass unsere Arbeit hier gewürdigt wird.“
 
Das Hospiz muss fünf Prozent der Kosten über Spenden finanzieren. Den Rest übernehmen die Krankenkassen.


Ihr Kontakt zu uns:

Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 00
Fax 0208 / 970655 - 99
info@hospiz-mh.de

Förderverein
Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 98
foerderverein@hospiz-mh.de