Schriftgröße »A»A»A

„CrossFit Box Duisburg spendet 730 Euro an das Hospiz“



Die Spendenaktion wurde bereits zum zweiten Mal in der CrossFit Box Duisburg gestartet. Insgesamt kamen dabei 730 Euro zusammen. „Besonders wichtig für uns und unsere Mitglieder ist es, dass das gesammelte Geld an eine regional ansässige Einrichtungen gespendet wird – dadurch ist die Bereitschaft zu spenden nochmal höher“, so Andy Ibold, Leiter der CrossFit Box in Duisburg. Die Idee, an das Hospiz zu spenden, kam von Dhana Gietz, die Mitglied in der CrossFit Box ist und sich ehrenamtlich im Hospiz engagiert. CrossFit steht für eine Ganzkörper-Trainingsmethode.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und darüber, dass auch Institutionen über die Stadtgrenzen Mülheims hinaus unsere Arbeit würdigen“, sagt Monja Mika, Leitung des Hospiz. Das Hospiz muss fünf Prozent der Kosten über Spenden finanzieren. Den Rest übernehmen die Krankenkassen.

Über das Hospiz
Das Hospiz Mülheim befindet sich in Trägerschaft der Stiftung Ev. Kranken- und Versorgungshaus Mülheim an der Ruhr und der Diakoniewerk Arbeit & Kultur gGmbH. Bis zu zehn Gäste können hier von dem Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden versorgt werden. Weitere Informationen zum Hospiz unter www.hospiz-mh.de oder bei Monja Mika, Tel. 0208 97065552.


Ihr Kontakt zu uns:

Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 00
Fax 0208 / 970655 - 99
info@hospiz-mh.de

Förderverein
Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 98
foerderverein@hospiz-mh.de