Schriftgröße »A»A»A

„Jeder Mensch ist nicht nur er selber, er ist auch der einmalige, ganz besondere Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder. Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig und jeder Aufmerksamkeit würdig.” 

Hermann Hesse

Von ganzem Herzen Wegbegleiter

17 Hauptamtliche und 47 intensiv geschulte Ehrenamtliche sorgen rund um die Uhr dafür, dass insgesamt zehn Gäste ihre letzte Lebenszeit in behaglicher Atmosphäre erleben können. Das Team geht diesen sehr besonderen Lebensabschnitt in Augenhöhe, auf die Würde der Gäste bedacht und aus christlicher Nächstenliebe mit. Mit großem Respekt vor der konkreten Lebenssituation erfahren die Gäste hier achtungsvolle Begleitung.

Zu den Aufgaben des Teams zählen auch der Beistand, die Trauerbegleitung und die Beratung von Angehörigen. Um die medizinische Versorgung kümmern sich Palliativmediziner sowie das professionelle Pflegepersonal.

Ihr Kontakt zu uns:

Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 00
Fax 0208 / 970655 - 99
info@hospiz-mh.de

Förderverein
Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 98
foerderverein@hospiz-mh.de

   Unterstützen Sie uns!