Schriftgröße »A»A»A

„Jeder Mensch ist nicht nur er selber, er ist auch der einmalige, ganz besondere Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder. Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig und jeder Aufmerksamkeit würdig.” 

Hermann Hesse

Zu Hause im Hospiz

So warmherzig, verständnisvoll und freundlich das Miteinander, so lichtdurchflutet und einladend ist das Haus selbst.

Beheimatet in einer ehemaligen Lederfabrikantenvilla an der Friedrichstraße, besteht hier seit November 2012 ein würdiger Ort intensiven Lebens. Auch der Garten mit Jahrhunderte altem Baumbestand, lädt Gäste und Angehörige zum Verweilen ein. 


Überall gibt es Möglichkeiten des Rückzugs sowie Platz zum Treffen und Austausch. Der gut erhaltene, denkmalgeschützte Altbau beherbergt den Raum der Stille, Gemeinschafts- und Begegnungsräume, die Verwaltung und Dienstzimmer. Im Neubau befinden sich zehn komfortable und moderne Gästezimmer sowie zwei Angehörigenzimmer.

Ihr Kontakt zu uns:

Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 00
Fax 0208 / 970655 - 99
info@hospiz-mh.de

Förderverein
Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 98
foerderverein@hospiz-mh.de

   Unterstützen Sie uns!