Schriftgröße »A»A»A

„Gartenmöbel-Spende des Lions-Club Hellweg ans Hospiz Mülheim“



Gartenmöbel im Wert von über 4.500 Euro erhielt das Hospiz vom Lions-Club Hellweg aus Mülheim.

Der Lions-Club wollte nicht einfach „nur“ Geld spenden, weshalb die Idee mit der Gartenmöbel-Spende entstanden ist. „Wir finden gerade Sachspenden gut und wertvoll, weil diese auf direktem Wege bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ankommen“, sagt Ulf Köller, Mitglied im Lions-Club, der den Scheck für die Gartenmöbel persönlich an Monja Mika, Hospizleitung überreichte. Der Lions-Club spendet bereits zum wiederholten Male an das Hospiz. „Es liegt im gemeinsamen Interesse des Clubs, eine solche Einrichtung, die ein wichtiger Bestandteil der Stadt Mülheim ist, zu unterstützen“, sagt Köller.

„Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnliche Spende – denn jetzt, passend zum Frühlingsbeginn werden die Gartenmöbel gut zum Einsatz kommen“, sagt Monja Mika. Nach wie vor muss das Hospiz fünf Prozent der Kosten über Spenden finanzieren. Den Rest übernehmen die Krankenkassen.


Ihr Kontakt zu uns:

Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 00
Fax 0208 / 970655 - 99
info@hospiz-mh.de

Förderverein
Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 98
foerderverein@hospiz-mh.de