Schriftgröße »A»A»A

„Die Stöpsel spenden ans Hospiz“



Die Villa Stöpsel, eine Kindertagesstätte in der Trägerschaft des Stöpsel e. V., hat bei einem Weihnachtsbasar 530 Euro gesammelt. Der gesamte Betrag geht als Spende an das Hospiz Mülheim.

Silke Baumert, Leiterin der Kita Villa Stöpsel, und Felicitas Libuda aus dem Elternbeirat überreichten den Erlös aus dem Weihnachtsbasar zusammen mit einem Bild, das eine Mitarbeiterin für das Hospiz gezeichnet hat. Die Kunstwerke – Kerzen, Weihnachtsschmuck und vieles mehr – die auf dem Weihnachtsbasar verkauft wurden, hatten die kreativen Eltern der Kita-Kinder selbst gestaltet.
 
„Es ist das erste Mal, dass eine Kita ans Hospiz spendet“, erinnert sich Monja Mika, Leitung des Hospiz. „Dabei gibt es so viele Parallelen zwischen dem Lebensanfang und dem Lebensende: Unsere Gäste suchen ebenso viel Nähe und Wärme, wie Kita-Kinder sie brauchen.“
 
Das Hospiz muss fünf Prozent seiner Betriebskosten über Spenden einbringen. Die restlichen Kosten übernehmen die Kranken- und Pflegekassen.


Ihr Kontakt zu uns:

Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 00
Fax 0208 / 970655 - 99
info@hospiz-mh.de

Förderverein
Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 98
foerderverein@hospiz-mh.de