Schriftgröße »A»A»A

„Hirsch-Apotheke sammelt mit Sparschwein Hugo für das Hospiz “



Der Dezember ist in der Hirsch-Apotheke der Hospizmonat. Das Ergebnis: 2.673 Euro, die das Team der Apotheke sowie Kundinnen und Kunden gespendet haben.

Das Sparschwein Hugo steht jedes Jahr im Dezember in der Apotheke der Familie Liekfeld in der Leineweberstraße und ist inzwischen gut bekannt. Zum einen sammelt das Team der Apotheke dort Geld. „Für jede Kundin und jeden Kunden kommen 50 Cent in das Sparschwein“, sagt Janka Liekfeld. Zum anderen spenden auch die Kundinnen und Kunden selbst. Ein besonders schönes Erlebnis: Eine Passantin ist in die Apotheke gekommen, hat 300 Euro in das Schwein gesteckt und ist wieder gegangen. Insgesamt haben die Kundinnen und Kunden 673 Euro gespendet – 2.000 Euro haben die Liekfelds dazugetan. „Das Hospiz und seine Arbeit liegen uns sehr am Herzen“, sagt Dr. Hermann Liekfeld.

„Die Hirsch-Apotheke ist schon seit der Eröffnung unser verlässlicher Partner, und diese Spendenaktionen zeigen, dass sie uns sehr verbunden sind und sich für unsere Gäste und unsere Arbeit engagieren“, freut sich Monja Mika, Leitung des Hospiz. 

Das Hospiz muss fünf Prozent seiner Betriebskosten über Spenden einbringen. Die restlichen Kosten übernehmen die Kranken- und Pflegekassen.


Ihr Kontakt zu uns:

Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 00
Fax 0208 / 970655 - 99
info@hospiz-mh.de

Förderverein
Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 98
foerderverein@hospiz-mh.de