Schriftgröße »A»A»A

„Nachbarschaft des Von-Behring-Platzes spendet 500 Euro an das Hospiz Mülheim “



„Wir wissen, wie wichtig die Arbeit des Hospiz ist, und wir waren uns in der Band schnell einig, dass wir diese Einrichtung unterstützen möchten“, sagen Daniela Mohr-Ramme und Christof Schlicht von den „All Star Rocker“.

Das Geld wurde bei dem Nachbarschaftsfest am Von-Behring-Platz gesammelt, das die Band organisiert hat. Insgesamt 1.000 Euro sind zusammengekommen – 500 Euro davon gehen an das Hospiz Mülheim, 500 Euro an das Frauenhaus.

„Wir haben natürlich gesagt, wofür wir Geld sammeln, und die Menschen waren wirklich spendenwillig“, sagt Schlicht. „Uns freut es sehr, dass die Mülheimer an uns denken und dass wir so großzügig und gerne bedacht werden“, sagt Ute Borghorst, Leiterin des Hospiz Mülheim. Für die Einrichtung sind Spenden wichtig, denn fünf Prozent der Betriebskosten müssen über sie finanziert werden. Die restlichen 95 Prozent der Kosten übernehmen die Pflege- und Krankenkassen.

Über das Hospiz

Das Hospiz Mülheim befindet sich in Trägerschaft der Stiftung Ev. Kranken- und Versorgungshaus Mülheim an der Ruhr und der Diakoniewerk Arbeit & Kultur gGmbH. Bis zu zehn Gäste können hier von dem Team aus 17 haupt- und 45 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt werden. Weitere Informationen zum Hospiz erhalten Sie unter www.hospiz-mh.de oder bei Ute Borghorst, Telefon: 0208 970655-00.

Bildrechte ©ATEGRIS/Daniela Motzkus. 


Ihr Kontakt zu uns:

Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 00
Fax 0208 / 970655 - 99
info@hospiz-mh.de

Förderverein
Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 98
foerderverein@hospiz-mh.de